Bereits in seine 12. Auflage ging das Sportfest der Kinderfeuerwehren aus dem Amt Grabow. Am 6. März trafen sich die Nachwuchsabteilungen der Feuerwehren Eldena, Grabow und Zierzow in der Sporthalle „Am Hufenweg“ in Grabow zum sportlichen Miteinander.
Amtsjugendfeuerwehrwart Steffen Hoffmann begrüßte die Mädchen und Jungen und übernahm auch die Erwärmung. Danach wurden die Kinder in vier gemischte Staffeln eingeteilt. Die Betreuer der Kinderfeuerwehren bauten abwechselnd ihre vorbereiteten Parcours‘ auf und die Kinder durchliefen diese. Laufen, Hüpfen, Kriechen, Prellen, Balancieren und vieles mehr, wurde vom sechs- bis achtjährigen Feuerwehrnachwuchs erwartet.
Beim „Feuer-Wasser-Sturm“ waren die letzten Reserven gefordert. Danach schritten Amtswehrführer Mirko Madaus und der Amtsjugendfeuerwehrwart zur Siegerehrung. Natürlich erhielten alle Teilnehmenden eine Urkunde. In diesem Jahr war die Medaille ein Badge zum Anstecken. Eine kleine Süßigkeit durfte natürlich auch nicht fehlen.
Aufgrund von Krankheit fiel die Anzahl der Kinder etwas geringer aus. Aber ungeachtet dessen haben die Feuerwehr noch Platz für weiteren Nachwuchs und freuen sich über Verstärkung.