Übergabe Warn-Regenjacken an FF Kremmin

Im Zuge der Messe im vergangen Herbst 2023, entschloss sich die Firma Caravan-Wendt ihrer zuständigen Ortsfeuerwehr etwas Gutes zu tun. Am 14. Juni fuhr dann das Tragkraftspritzenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kremmin auf dem Firmengelände vor. Die Geschäftsführer Christiane-Maria und Matthias Wendt hatten die Kameradinnen und Kameraden eingeladen, um ihr Geschenk – die Wetterjacken von „Roter Hahn 112“ – zu überreichen.

Bei der Unterstützung der Messen und während der Ausbildung trotzt die Einsatzabteilung mit den Jacken nun nahezu jedem Wetter. Für Familie Wendt ist diese Geste ein Zeichen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung zwischen Unternehmen und der Feuerwehr. So äußert sich auch Ortswehrführer Dirk Amling: „Es macht einfach Spaß Probleme ohne große Worte zu lösen“.

Die Feuerwehr Kremmin bedankt sich ausdrücklich nicht nur für die Jacken, sondern auch für die stetige Unterstützung durch Caravan-Wendt. Bei zukünftigen Veranstaltungen treten die Kremminer Feuerwehrleute künftig einheitlich mit ihren neuen Kleidungsstücken auf.

Foto: ©Feuerwehr Kremmin